Computer Club CC55  Westerstede seit 01.04.2008                     

 

 

 

Historie:

Der Club wurde auf Initiative von Erika und Hartmut Windeler im Mai 2008 gegründet.

Über gute Kontakte gab es die Möglichkeit den PC - Raum einer Schule zu nutzen. Die ersten Treffen waren eine Erleichterung, eine Freude. Man war unter seines Gleichen mit unterschiedlich verteilten Wissen und Können. Man ging freundschaftlich miteinander um, half sich gegenseitig, erklärte, probierte, lernte, lehrte und hatte bei allem Spaß, so bildete sich einen freundschaftliche Gemeinschaft.

Diese Form eines Clubs gefällt: Arbeitsgruppe, Problemlösungsteam, Einkaufshelfer, Maschinenpfleger, PC-Installateur, gegenseitige Lehrer und Lernende im Freundeskreis.

Heute gehören etwa 25 weibliche und männliche Personen zum Computerclub C55.

 

2014 hat der Computerclub CC55 sich der Dorfgemeinschaft

Fikensolt e.V. angegliedert.

 

 

Besondere Anlässe:


Dieses Jahr (2018) feiert der Computerclub CC55 seinen 10

jähriges Bestehen. Wir blicken auf 10 Jahre erfolgreiches

Clubleben zurück , mit vielen tollen Clubabenden und eben so

schönen gemeinsamen Feiern und Veranstaltungen.


12.07.2018 aus Anlass des 10-jährigen Club-Jubilläums

Aus Anlass des 10-jährigen Club-Jubiläums unternahmen die Mitglieder mit Ihren Partnern eine Fahrt nach Bad Segeberg zu den Karl May Festspielen mit dem Besuch einer Vorstellung.


Berlinfahrt 15.09.2014

Am 15.09.2014 besuchte uns der Bundestagsabgeordneter (MdB) Denis Rohde bei einer unseren montäglichen Treffen in dem Computerraum der Schule an der Goethestraße in Westerstede.

 

 

 

Am heutigen Clubabend hatten wir Besuch aus Berlin. Unser Bundestagsabgeordneter (Wahlbezirk Oldenburg, Ammerland) MdB Dennis Rohde (SPD)hatte sich bei uns zu einem Informationsaustausch angemeldet (Bild: Reihe 1,zweiter von links).

Für uns Clubmitglieder war es eine Ehre, dass Herr Rohde Interesse an unseren Aktivitäten rund um den Computer zeigte und sich die Zeit dafür genommen hat, an einem unserer Clubabende in den Räumlichkeiten der Schule an der Goethestraße in Westerstede teilzunehmen. Er konnte sich so einen guten Einblick über unsere vielfältigen Tätigkeiten am PC verschaffen.

Nach den gewonnenen Eindrücken über das Interesse  älterer  Menschen für moderne  Informationstechnik und der Tatsache, dass das Alter nicht von dem Gebrauch der neuen Technologien haltmacht, stand uns Herr Rohde Rede und Antwort auf unsere vielen Fragen.

Auf Einladung von Herrn Rohde findet ein Gegenbesuch durch eine Abordnung der Computerclubs CC55 Anfang November 2014 in Berlin statt. Hier werden wir dann vor Ort Einblick in die Arbeit eines Abgeordneten des Deutschen Bundestages bekommen.

Wir vom Computerclub CC55 danken noch einmal Herrn MdB Dennis Rohde für seinen Besuch und wünschen ihm eine erfolgreiche Tätigkeit als Abgeordneter des Deutschen Bundestages.

 

 

Gegenbesuch in Berlin auf Einladung des Bundestags- abgeordneten (MdB) Denis Rohde vom 03.11.2014 bis 06.11.2014.